Der Zugang zur Musik geschieht über das Hören, das Singen, durch Bewegung und die Schulung der Sinne.

Den Körper zum Klingen bringen durch das Singen, den Körper zum Schwingen bringen durch Bewegung und schließlich den Gegenständen, Materialien aller Art und einfachen Instrumenten aus Metall, Holz und Fell Geräusche, Klänge und Töne zu entlocken- all das vervollständigt die Inhalte der musikalischen Früherziehung.
Neben den elementaren Instrumenten haben die Kinder auch immer wieder die Möglichkeit andere Melodieinstrumente, wie Flöte, Gitarre, Klavier usw. kennenzulernen.
Der Kurs der rhythmisch- musikalischen Früherziehung findet einmal wöchentlich für eine Schulstunde (45 Minuten) statt.

Außer der Schnupper- und vereinbarten gemeinsamen Stunden sind alle Unterrichtsstunden ohne Eltern.
Es richtet sich an die Kinder, die zwischen circa  3,5  und 6 Jahren sind.

Der Unterricht findet an folgenden Orten statt:

– Neu- Anspach
– Usingen- Eschbach