04. Februar 2018.
15:00 - 18:00

UntitledNeues Jahr – bewährte Qualität. Nach den überstandenen Feiertagen verspricht das Schülerkonzert am 4.2. um 15 Uhr einen musikalischen Jahresbeginn und einmal mehr einen unterhaltsamen Sonntag Nachmittag in der Rockfabrik Neu Anspach.

Dafür sorgen insgesamt vier Bands im Alter von 10 bis 60 Jahren. Nicht nur diese Alterspanne zeigt, wie breit die Musikschule aufgestellt ist. Auch die Auswahl der Songs reicht von traditionellem Blues von J.J. Cale und 80er Jahre Pop („Aisha“ von Khaled) über Rockklassiker („Eye of the Tiger“ / „7 nation army“) bis hin zu modernem Pop von Katy Perry, Shawn Mendes oder Jason Styles. Und auch deutschsprachige Lieder wie „Ein Hoch auf uns“ und „Ein Kompliment“ sind dabei keine Ausnahme. Höhepunkt der Bands stellen aber sicherleich die Eigenkompositionen dar, die die Schüler im Rahmen des Unterrichts geschrieben haben.

Und obwohl das Spielen in Bands/ Ensembles an oberster Stelle im Konzept der Rockfabrik steht, wird es natürlich auch Einzelbeiträge von Schlagzeug-, Gesangs- sowie Keyboard Schülern zu hören geben – nicht wenige davon stehen zum ersten Mal auf der Bühne!

Daneben wird es die Möglichkeit geben, Insturment auszuprobieren, sich mit den Lehrern der  Rockfabrik auszutauschen, Eindrücke zu sammeln über das Konzept, die Atmosphäre sowie die großzügigen Räumlichkeiten mit dem Konzertsaal inklusive Bühne als zentralem Prunkstück.

Es wird für Kaffee und Kuchen gesorgt sein, so dass einem gemütlichen Abend mit abwechslungsreicher Live-Musik nichts im Wege steht.

Wann: Sonntag, 4.2.2018, 15 Uhr.

Wo: Rockfabrik, Taunusstraße 62a, Neu Anspach